Die Carl Rieck GmbH ist als Assekuradeur das Bindeglied zwischen Versicherungsmaklern und nationalen und internationalen Versicherungsgesellschaften. Als Partner der internationalen Unternehmensgruppe +Simple bieten wir zuverlässigen Service aus einer Hand - von der Angebotserstellung bis zur Schadenregulierung. Als mittelständischer Partner von circa 3.000 Vertriebsgesellschaften konzentrieren wir uns auf die Betreuung von Spezialdeckungen in den Sach- und Haftpflichtsparten für kleine bis große Gewerbetreibende und vermögende Privatkunden. Als Teil eines stark wachsenden Insurtech-Unternehmens gehen wir den nächsten Schritt zum technologiegestützten und innovativen Vertriebspartner.
Bereit, deine Karriere zu fördern? Komm zu uns in unsere Niederlassung im Rosental an der Kainach als:
Sachbearbeiter (m/w/n) Vertrags- und Schadenmanagement Vollzeit ( 38,5 Stunden/Woche), ab sofort WAS DICH ERWARTET
In dieser Rolle bist du zentrale Anlaufstelle für unsere Vertriebspartner*innen und Versicherer –
vom Erstkontakt bis zur Schadenabwicklung. Du sorgst mit deiner Arbeit für reibungslose Abläufe, überzeugst mit Servicequalität und trägst aktiv zur Weiterentwicklung unseres Teams bei.
- Kommunikation: Du führst die Korrespondenz mit Vertriebspartnern, Dienstleistern und Geschäftspartnern.
- Vertragsmanagement: Du erstellst und bearbeitest eigenständig Angebotsanfragen und Vertragsänderungen.
- Beratung: Du unterstützt unsere Kooperationspartner*innen schriftlich sowie telefonisch und berätst zu Neu- und Bestandsverträgen sowie zu unseren Produkten.
- Schadenbearbeitung: Du übernimmst eigenständig die Bearbeitung von Schadenfällen.
- Projektarbeit: Du wirkst bei internen und externen Projekten mit und bringst neue Ideen ein.
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
Unser Unternehmen entwickelt sich stark in Richtung Digitalisierung und Automatisierung. Dabei entstehen neue Aufgabenfelder und Chancen, die dir Raum für Ideen und Weiterentwicklung bieten.
- Einblicke: Erhalte tiefe Einblicke ins Vertragsmanagement.
- Gestaltung: Gestalte unsere digitale Transformation mit.
- Teamkultur: Kollegiales Miteinander mit Raum für Austausch und gemeinsame Erfolge, sowie Team-Events.
- Struktur & Flexibilität: Kurze Entscheidungswege, Homeoffice-Option und moderne Tools.
- Lernen & Wachsen: Fundierte Einarbeitung, interne Schulungen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen.
- Faire Bezahlung: Auf Vollzeitbasis bieten wir ein Bruttogehalt ab 2.300,00 €/Monat, abhängig von deiner Erfahrung.
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST
Vor allem suchen wir Menschen, die sich einbringen und mit kreativen Ideen den Weg mitgestalten und uns unterstützen das Unternehmen zukunftsfähig zu machen.
- Qualifikation: Ausbildung zum*zur Akademischen Versicherungskaufmann*Versicherungskauffrau oder ähnliches von Vorteil.
- Analytische Fähigkeiten: Strukturierte und unternehmerische Denkweise.
- Teamfähigkeit: Ruhig und kooperativ in arbeitsintensiven Phasen.
- Neugier: Freude an Innovationen und Prozessverbesserungen.
- Digitale Affinität: Interesse an digitalen Werkzeugen und Prozessen.
- Genauigkeit: Sorgfältiges Arbeiten und Präzision im Umgang mit Daten.
STARTE DEINE REISE
Bist du bereit wertvolle Erfahrungen zu sammeln?
Sende deinen Lebenslauf (Anschreiben optional) unter Angabe der Referenznummer YF-21495 an personal@carlrieck.de. Bitte lies vor der Bewerbung unsere Datenschutzbestimmungen für Bewerber.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Hauptstandort - Deutschland
Carl Rieck GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/4
63322 Rödermark
www.carlrieck.de
Niederlassung - Österreich
Carl Rieck GmbH
Hauptstraße 12
A-8582 Rosental an der Kainach
www.carlrieck.at