markt.ch Logo
Kleinanzeigen
0 km

Faschingsübersicht

Als was gehst Du an Karneval? Abenteuer Faschingskostüm

Faschingskostüme Die Auswahl an Faschingskostümen ist riesig.

Es gibt wenige Sach- und Fachgebiete, bei denen die Antworten auf gestellte Fragen so klar und unmissverständlich wie aus der Pistole geschossen kommen, wie bei der Anzahl unserer Jahreszeiten. "Vier", ist doch logisch. Weiß doch jedes Kind. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Klar! Und doch gibt es Regionen, da ist alles anders. Da hat sich die fünfte Jahreszeit heimlich in den Kalender eingeschmuggelt und sich ein unumstößliches Plätzchen erobert. Der Karneval oder auch - je nach Region - der Fasching und die Fastnacht. Eines haben Karneval, Fasching und Fastnacht als fünfte Jahreszeit gemein: Sie werden von Groß und Klein sehnlich erwartet. In der Zeit vom elften im Elften bis Aschermittwoch wird nach Herzenslust und Laune gefeiert. Man könnte auch sagen, es herrscht ein ausschweifendes Treiben auf den Straßen, in den Kneipen und Lokalen.

Kostümbrauch

Menschen verkleiden sich und schlüpfen in unterschiedlichste Kostüme und haben endlich einmal die Narrenfreiheit über die Obrigkeit genüsslich herzuziehen. Oder auch über sich selbst! Wer weiß?
Dabei ist die Wahl für ein passendes Kostüm von außerordentlicher Wichtigkeit. Das bunte Karnevals- oder Faschings-Kostüm verrät auf ganz besondere Weise geheime Wünsche und auch ganz nebenbei viel über den Charakter der Person die es zur Schau trägt.

Der Ideenvielfalt und der Kreation für ein schickes und trendiges Faschings-Kostüm sind keine Grenzen gesetzt. Ob im Pfarrer-Outfit, als Krankenschwester, Frosch, Katze, Marienkäfer, Cowboy oder Außerirdischer - jedes Faschingskostüm hat seine eigene Geschichte und gefällt, weil es gute Laune macht. Aber welches Kostüm ist trendig, stylisch, süß und in, und welches weniger up to date und langweilig?

Das richtige Kostüm muss her!

Charleston Kostüm Je auffälliger die Verkleidung, desto besser. Trotzdem ist das Ausschlussverfahren sehr hilfreich: Was geht und was geht gar nicht? Bevor Du in die Kreativmaschinerie trendiger Karnevalskostüme eintauchst und Deine Fantasie Purzelbäume schlägt, hier eine kleine Übersicht von Kostümen die irgendwie gar nicht mehr gehen. Oder besser, Langweiler, die nicht angesagt und auch nicht mehr cool sind weil sie schon einen so langen Bart haben.

Die Angebotspalette Karnevalskostüm ist schier endlos und reicht von Grusel bis Glitzer. Du kannst Dich nicht entscheiden? Dann wollen wir Dir mal auf die Sprünge helfen, um beim Verkleidungsspektakel Karneval mit einem gelungenen Faschings-Kostüm voll ins Schwarze zu treffen. Vom Kostüm-Klassiker bis zum saisonalen Verkleidungs-Hit - auch Im Fasching ist alles erlaubt, was irgendwie mit Spaß zu tun hat! Eingefleischte Karnevalsjecken nehmen das mit der Heiterkeit sehr ernst. Sie stehen jedes Jahr und immer wieder neu vor der schwierigen Frage: Welches Faschings-Kostüm soll es denn dieses Jahr sein? In diesem Segment einer schier 'unlösbaren Aufgabe' ist die Narrenfreiheit genau der richtige Kreativmotor.

Trends werden nicht von jetzt auf gleich geboren, sie werden erlebt! Die Highlights und angesagten Eyecatcher der Karnevalssaison stehen allerdings schon fest. Ob bei Damen-, Herren-, Kinder-, Baby- oder Paar-Kostüme, das Fun-Kostüm lässt alle anderen Kostüm-Variationen vor Neid erblassen. Ausgenommen sind Motto-Kostüme mit kleinen Kreativabweichungen.

Fun-Kostüme - Die absoluten Hingucker für 'Sie' und für 'Ihn'

Jeder Mensch hat seinen eigenen Humor. Der eine mag es direkt und ohne Umschweife, der andere mit Augenzwinkern, und wieder andere bevorzugen die Unschuld vom Lande zu sein. Der Sinn von einer Verkleidung ist aber immer der gleiche. Es soll Spaß machen und nochmals Spaß machen. In der Kategorie Fun-Kostüm findet man alles, was ein bisschen schräg und daneben ist. Darunter zählt zweifelsohne die Kussbude. Im Karneval wird geküsst und gebützt was das Zeug hält. Da ist das Kussbude-Kostüm eine perfekte Einladung sich menschlich näher zu kommen. Genauso aktuell und abgefahren ist das Joint-Kostüm. Der lustige Überwurf im Joint-Look bietet sich besonders für Partys und Flashmobs an. Oder wie wäre es, als knallgelbes Monster 'Zippy' aufzulaufen. Zippy ist frech, vorlaut und volllustig. Das Zippy-Kostüm ist bis heute Kult und besteht aus Overall, Maske und Handschuhen. Wenn Du Aufsehen erregst, und trotzdem mit Witz daher kommen willst, ist das kultige Hai-Kostüm Dein Ding zum diesjährigen Karneval. Das Kostüm wird einfach über die normale Kleidung gezogen und fertig ist ein trendiges Outfit. Trendig, schick, praktisch. Als originelles Paar-Kostüm bietet sich das siebenteilige 'Bananas in Pyjamas Kostüm' an. Die aus der australischen Zeichentrickserie stammenden Bananen B1 und B2 jagen ursprünglich unschuldige Teddybären hinterher. Und die gibt es doch bekanntlich auch zuhauf im Karneval. Äh, im Fasching und in der Fastnacht sicherlich auch! Für die Karnevalistinnen die sich raubtiermäßig und sexy in Szene setzen wollen, ist der aufreizende und verführerische Raubtier-Einteiler DIE Garantie für eine heiße Jahreszeit.

Für unsere Kleinen - 'Kinder- und Baby-Kostüme'

Auch für Kinderkostüme gibt es viel Auswahl. Besonders Kinder und Babys sehen verkleidet zum knuddeln aus.

Selten bietet ein Fest so viel Feierrepertoire, wie der Karneval. Nicht nur in Kneipen und Veranstaltungsräumen wird geschunkelt, gelacht und getrunken, auch der Straßenkarneval zieht alljährlich hunderttausende feierlustige Menschen an. Da verkleidet sich die ganze Familie und los geht es. Auch das ist für die Kleinsten und Allerkleinsten immer wieder ein riesiger Spaß. Welches Kind träumt nicht davon, einmal wie Spider-Man auszusehen? Mit diesem Kostüm wirkt man nicht nur so stark wie Spider-Man, man sieht auch echt stark aus. Ein perfekter Hingucker. Genauso trendig und Angst einflößend ist das Zombie Skelett Kinderkostüm. Der modrig-gruselige Knochen-Look ist echt cool und hip. Immer aktuell für Mädchen ist das farbenfrohe Clownkostüm mit verspieltem Kleid, Rüschen und roter Netzstrumpfhose. Die ganz kleinen Karnevalsjecken sehen im Schneemonsterkostüm, im Hase-, Bärchen- oder im Rentierlook zum Knuddeln und Knutschen aus. Selbst im Satansbraten-Outfit oder als Mammut wirken die kleinen Wonneproppen immer noch süß und lieblich.

Sehen & gesehen werden

Der alljährliche Blick in die Karnevalskristallkugel verrät auch dieses Jahr wieder zu einem aufregenden und lustigen Erlebnis zu werden. Wie im ganz normalen Leben heißt es auch im Karneval: sehen und gesehen werden! In lustigen Verkleidungen versteckt sich immer auch ein kleines bisschen Wahrheit. Wenn Du Dich mit Deinem individuell ausgesuchten Kostüm ins Karnevalsgetümmel stürzen - ob in oder out - ob schräg oder bieder - ist Karneval für Dich gerettet und vielleicht auch zukünftig die schönste Jahreszeit. Stil, Style und Wow-Effekt werden erst durch individuelle Klasse und Persönlichkeit zu dem was sie sein sollen. Ein kleiner Blick hinter die eigene Fassade.

Jetzt Faschingskostüm inserieren

 Twittern

Verwandte Ratgeber:

Kostüm Kleinanzeigen

Mehr Kostüm Kleinanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © markt.de
Bild 2: © User-Anzeige / markt.de
Bild 3: © Pixabay.com / Ben_Kerckx